Betriebsratsausflug am 13.09.2010

Der Betriebsrat lud, wie schon die Jahre zuvor, die Ortmanner Belegschaft zum Radausflug. Dieses mal wurde der Donauradweg als Strecke gewählt.

Auf das Bild klicken um zu den Fotos zu gelangen.

Der Donauradweg von Passau nach Wien ist die meistbefahrene Radroute Europas. Jährlich sind hier etwa 350.000 Radler unterwegs. Es gibt eine perfekte Beschilderung des Radweges damit man ohne Umwege bis nach Wien kommt.

Wir starteten unsere Radtour bei herrlichem Radfahrwetter beim Kraftwerk Altenwöhrt. Schon nach kurzer Zeit machten wir die erste kurze Pause. Einige „mussten“ ja doch nach mehr als 2 Stunden Anreise und 4 km Rad fahren. Die Pause wurde zum Boxenstop, gerade als die Gruppe abfahren wollte kam Matteo zum „Mayeropa“, er war nur kurz im Gelände mit seinem Bike, und schon war er da der „Potschn“. Die Löcher wurden geflickt und weiter ging es entlang der Donau. Ca. 5 km weiter bemerkte Linda ihr Rucksack liegt noch bei der Bärndorferhütte.

Die Gruppe fuhr weiter und wartete bei der Laubenhütte auf mich. Nach einigen Extrakilometern, die fährt man ja gerne für seine Tochter, konnte  ich noch einen Hollersaft trinken bevor es weiter nach Tulln ging. In Tulln angekommen gab es einen Fototermin beim Nibelungenbrunnen. Nach einer kurzen Rast radelten wir weiter nach Langenlebarn, wo wir im Gasthof Floh die Mittagspause verbrachten. Der Floh galt lange als absoluter Geheimtipp, mittlerweile kennt ihn jeder! Immer gut besucht, das Essen einfach köstlich und die Weinkarte schlicht phänomenal!

Mit vollem Bauch startet wir die zweite Hälfte unseres Betriebsrats – Radausfluges. Entlang der Donau ging es bis zur Wehranlage Greifenstein, wo wir ans nördliche Donauufer wechselten und weiter zum Rastplatz Donaublick. Nach einer kleinen Erfrischung, bei unserer letzten Rast, fuhren wir weiter entlang der Donau bis zum Donauturm, den wir um ca. 17:30 erreichten.

Abschluss des BR-Radausfluges war ein Heurigenbesuch beim Schmidt in Stammersdorf .

Für unsere Statistiker: Gesamtfahzeit 3:20 / Streckenlänge 57,04km / Durschnittsgeschwindigkeit 17,4 km/h / Höhenunterschied 98m.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter FOTOS / Ausflüge / Events

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s